Hilfe für Jugendliche in Schwierigkeiten

Hilfe für Jugendliche in Schwierigkeiten

Ist Ihr Teenager gewalttätig, depressiv, missbraucht Alkohol oder Drogen oder hat er mit anderen Problemen zu kämpfen? Hier erfahren Sie, wie Sie den Stress zu Hause lindern und Ihrem Teenager den Übergang zu einem glücklichen, erfolgreichen Erwachsenen erleichtern können.

Warum verhalten sich Teenager so, wie sie sich verhalten?

Einen Teenager zu erziehen ist nie einfach. Vielleicht fühlen Sie sich erschöpft vom nächtlichen Wachliegen und machen sich Gedanken darüber, wo Ihr Kind ist, mit wem es zusammen ist und was es tut. Vielleicht verzweifeln Sie an den gescheiterten Kommunikationsversuchen, den endlosen Kämpfen und dem offenen Trotz – ganz zu schweigen von der Launenhaftigkeit, den intensiven Gefühlen und dem impulsiven und rücksichtslosen Verhalten.

Manchmal mag es schwer zu glauben sein, aber nein, Ihr Teenager ist kein fremdes Wesen von einem fernen Planeten. Aber sie sind anders verdrahtet. Das Gehirn eines Teenagers befindet sich noch in der aktiven Entwicklung, verarbeitet also Informationen anders als das Gehirn eines reifen Erwachsenen. Die vordere Hirnrinde – der Teil des Gehirns, der für die Verwaltung von Emotionen, Entscheidungen, Vernunft und Kontrollhemmungen zuständig ist – wird während der Teenagerjahre umstrukturiert und bildet mit unglaublicher Geschwindigkeit neue Synapsen, während das gesamte Gehirn erst etwa Mitte der 20er Jahre seine volle Reife erreicht.

Ihr Teenager mag vielleicht größer sein als Sie und in mancher Hinsicht reif erscheinen, aber oft sind sie einfach nicht in der Lage, die Dinge auf der Erwachsenenebene zu durchdenken. Hormone, die während der körperlichen Veränderungen in der Adoleszenz produziert werden, können die Dinge noch komplizierter machen. Diese biologischen Unterschiede entschuldigen zwar nicht das schlechte Verhalten von Teenagern oder entbinden sie von der Verantwortung für ihre Handlungen, aber sie können helfen zu erklären, warum Teenager sich so impulsiv verhalten oder Eltern und Lehrer mit ihren schlechten Entscheidungen, ihrer sozialen Angst und ihrer Rebellion frustrieren. Das Verständnis der Entwicklung von Jugendlichen kann Ihnen helfen, Wege zu finden, um mit Ihrem Teenager in Verbindung zu bleiben und Probleme gemeinsam zu überwinden.

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Teenager mit Schwierigkeiten zwar Individuen mit einzigartigen Persönlichkeiten und ihren eigenen Vorlieben und Abneigungen sind, dass aber einige Eigenschaften universell sind. Egal, wie sehr sich Ihr Teenager emotional von Ihnen zurückzuziehen scheint, egal, wie unabhängig Ihr Teenager erscheint oder wie aufgewühlt Ihr Teenager wird, er braucht immer noch Ihre Aufmerksamkeit und das Gefühl, von Ihnen geliebt zu werden.

Wenn typisches Teenager-Verhalten zu unruhigem Teenager-Verhalten wird

Wenn Teenager beginnen, ihre Unabhängigkeit zu behaupten und ihre eigene Identität zu finden, erleben viele von ihnen Verhaltensänderungen, die den Eltern bizarr und unvorhersehbar erscheinen können. Ihr süßes, gehorsames Kind, das es einst nicht ertragen konnte, von Ihnen getrennt zu sein, wird jetzt nicht mehr im Umkreis von 20 Metern von Ihnen gesehen und begrüßt alles, was Sie sagen, mit einem Augenrollen oder dem Zuschlagen einer Tür. So schwer dies für Eltern zu ertragen sein kann, so sind es doch die Handlungen eines normalen Teenagers.

Ein unruhiger Teenager hingegen zeigt Verhaltens-, emotionale oder Lernprobleme, die über die typischen Teenagerprobleme hinausgehen. Möglicherweise üben sie wiederholt gefährliche Verhaltensweisen aus, wie z.B. Trinken, Drogenkonsum, Sex, Gewalt, Schwänzen der Schule, Selbstverletzung, Ladendiebstahl oder andere kriminelle Handlungen. Oder sie können Symptome von psychischen Gesundheitsproblemen wie Depressionen, Angstzustände oder Essstörungen aufweisen. Während jedes negative Verhalten, das sich immer und immer wieder wiederholt, ein Zeichen für zugrunde liegende Probleme sein kann, ist es für Eltern wichtig zu verstehen, welche Verhaltensweisen während der jugendlichen Entwicklung normal sind und welche auf ernstere Probleme hinweisen können.

Typisches Teenager- vs. gestörtes Teenager-Verhalten

Wechselndes Aussehen

Typisches Teenager-Verhalten: Für Teenager ist es wichtig, mit der Mode Schritt zu halten. Das kann bedeuten, aufreizende oder aufmerksamkeitsstarke Kleidung zu tragen oder sich die Haare zu färben. Wenn Ihr Teenager keine Tätowierungen möchte, vermeiden Sie Kritik und sparen Sie sich Ihre Proteste für die größeren Themen. Die Mode ändert sich, und das wird Ihr Teenager auch tun.

Warnzeichen für ein aufgewühltes Teenager: Ein verändertes Aussehen kann ein Warnsignal sein, wenn es mit Problemen in der Schule oder anderen negativen Verhaltensänderungen einhergeht. Anzeichen von Schnitt- und Selbstverletzungen oder extremer Gewichtsabnahme oder -zunahme sind ebenfalls Warnzeichen.

Verstärkte Auseinandersetzungen und rebellisches Verhalten

Typisches Teenager-Verhalten: Wenn Teenager beginnen, nach Unabhängigkeit zu streben, stoßen Sie häufig auf den Kopf und streiten sich.

Warnzeichen für einen gestörten Teenager: Ständige Eskalation von Streitigkeiten, Gewalt zu Hause, Schwänzen der Schule, Prügeleien und Zusammenstöße mit dem Gesetz sind alles Verhaltensweisen, die über die Norm der Rebellion von Teenagern hinausgehen.

Typisches Teenager-Verhalten:

Hormone und Entwicklungsveränderungen führen oft dazu, dass Ihr Teenager Stimmungsschwankungen und gereiztes Verhalten erlebt und Schwierigkeiten hat, seine Emotionen in den Griff zu bekommen.

Warnzeichen eines unruhigen Teenagers:

Rasche Persönlichkeitsveränderungen, sinkende Schulnoten, anhaltende Traurigkeit, Angst oder Schlafprobleme können auf Depressionen, Mobbing oder ein anderes emotionales Gesundheitsproblem hinweisen. Nehmen Sie jedes Gespräch über Selbstmord ernst.

Experimentieren mit Alkohol oder Drogen

Typisches Teenager-Verhalten: Die meisten Teenager werden irgendwann Alkohol ausprobieren und eine Zigarette rauchen. Viele werden sogar Marihuana ausprobieren. Offen und ehrlich mit Ihren Kindern über Drogen und Alkohol zu sprechen, ist eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass es nicht weiter voranschreitet.

Suche nach professioneller Hilfe für einen problematischen Teenager

Wenn Sie bei Ihrem Teenager Verhaltensweisen feststellen, die mit einer roten Fahne gekennzeichnet sind, wenden Sie sich an einen Arzt, Berater, Therapeuten oder anderen psychiatrischen Fachmann, um Hilfe bei der Suche nach einer geeigneten Behandlung zu erhalten.

Selbst wenn Sie professionelle Hilfe suchen, bedeutet das jedoch nicht, dass Ihre Arbeit getan ist – sie hat gerade erst begonnen. Wie unten beschrieben, gibt es viele Maßnahmen, die Sie zu Hause ergreifen können, um Ihrem Teenager zu helfen und die Beziehung zwischen Ihnen zu verbessern. Und Sie brauchen nicht auf eine Diagnose zu warten, um sie in die Praxis umzusetzen.

Denken Sie daran, dass, welche Probleme Ihr Teenager auch immer hat, es kein Zeichen dafür ist, dass Sie als Elternteil irgendwie versagt haben. Anstatt zu versuchen, die Schuld für die Situation zuzuweisen, sollten Sie sich auf die aktuellen Bedürfnisse Ihres Teenagers konzentrieren. Der erste Schritt besteht darin, einen Weg zu finden, sich mit dem zu verbinden, was sie emotional und sozial erleben.

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Beste Tipps gegen Liebeskummer

Beste Tipps gegen Liebeskummer

“Die normale Beziehung oder Ehe, die auf unhinterfragten Normen, Illusionen und Täuschungen beruht, führt immer mehr Menschen immer schneller zu Enttäuschungen, wie jeder an der kürzeren Dauer von Partnerschaften sehen kann. Nachdem die Frauen ihr eigenes Geld verdienen und die Ehen nicht mehr durch die Abhängigkeit vom Ernährer oder gar Beschützer oder durch viele Kinder zusammengehalten werden, führt die Sehnsucht nach dem wahren Glück zum Zusammenbruch der verkommenen Beziehung”.

5 Tipps gegen Liebeskummer

Die traurige Tatsache ist, dass Beziehungen heute schneller enden und Ehen viel öfter geschieden werden als noch vor einigen Jahren. In diesem Artikel geht es jedoch nicht um die Gründe für die Trennung, sondern um den Schmerz der Trennung – genauer gesagt, darum, wie man ihn überwinden und nach der Trennung wieder ins Leben zurückfinden kann. Was sollte man tun, wenn die eigene Beziehung einem Trümmerhaufen gleicht und der Herzschmerz immer schlimmer wird? Wie kann man lernen, die gemeinsame Vergangenheit loszulassen? Und welche Tipps gegen Liebeskummer helfen wirklich? Wir haben fünf praktische Tipps für gebrochene Herzen gesammelt und sagen Ihnen, wie Sie den Schmerz überwinden können.

1. den Kontakt abbrechen

Der erste Schritt ist der schwierigste. Aber wenn Sie die Trennung von Ihrem Ex-Partner so gut wie möglich verarbeiten wollen, sollten Sie jegliche Kommunikation mit ihm einstellen. Beenden Sie den Kontakt und versuchen Sie nicht, über gemeinsame Freunde und Bekannte herauszufinden, was er tut oder wie er sich fühlt. Jeder Kontaktversuch enthält die leise Hoffnung, dass er seine Meinung ändert und Sie wieder zusammenkommen.

Ihr Ex-Partner hat die Beziehung nicht beendet, sondern Sie? Auch hier sollten Sie aus Respekt den Kontakt vorerst vermeiden. Die Person, die mit einer vollendeten Straftat konfrontiert wird, wird in der Regel härter getroffen. Deshalb hat es keinen Sinn, sich zu trennen, sondern den Kontakt aufrechtzuerhalten. Und wie war das noch mal mit dem Thema “Freunde bleiben”? Im Prinzip ist das möglich, aber in vielen Fällen ist es eher schwierig. Denn ein gebrochenes Herz kann nicht einfach vom Modus “Liebesbeziehung” in den Modus “Freundschaft” wechseln. Lassen Sie stattdessen Gras über die Sache wachsen und vermeiden Sie den direkten und indirekten Kontakt mit Ihrem Ex-Partner. Das mag ein drastischer Schritt sein, aber er wird Ihnen helfen, sich selbst neu kennen zu lernen und bald wieder mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen.

2. bei Liebeskummer: Lassen Sie den Schmerz heraus

Unerwiderte Liebe und ein gebrochenes Herz sind schmerzhaft. Deshalb sollten Sie sich Zeit nehmen, um die Wunde auf Ihre eigene Weise zu heilen. Lassen Sie Ihre Gefühle heraus. Weinen Sie, wenn Ihnen danach ist. Essen Sie, worauf Sie Lust haben. Und gönnen Sie sich eine Auszeit, damit Ihr Körper und Ihr Geist den Verlust verstehen und damit umgehen können. Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, sich nicht zu sehr auf den Schmerz einzulassen. Lassen Sie ihn heraus, aber kehren Sie danach gestärkt ins Leben zurück!

3. nicht in Selbstmitleid versinken

Und damit kommen wir zum dritten Punkt: Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der Verlassene als Opfer fühlt und in Selbstmitleid versinkt. Dies sollten Sie aber unbedingt vermeiden, um Ihr Selbstwertgefühl nicht grundlegend zu zerstören. Nur weil Ihr Ex-Partner und Sie Ihr gemeinsames Leben nicht fortsetzen werden, heißt das nicht, dass Sie es nicht wert sind, geliebt zu werden. Eine Trennung kann unendlich viele Gründe haben. Sie bedeutet nur, dass ein neues Kapitel beginnt. Lassen Sie Ihren Herzschmerz heraus, aber versinken Sie nicht in Trauer! Versuchen Sie, die Trennung zu akzeptieren. Denn Akzeptanz ist der wirksamste Weg, bald neuen Mut zu schöpfen.

4. einen Neuanfang wagen

Jetzt ist es an der Zeit, bei Null anzufangen. Seien Sie sich bewusst, dass die Trennung auch positive Eigenschaften für Sie mit sich bringt und dass Sie bereit sind, neu anzufangen. Die Menschen sind anpassungsfähig, und auch Sie können sich an die neue Situation anpassen und das Beste aus ihr herausholen. Verlieren Sie sich nicht in Herzschmerz. Geben Sie nicht auf, sondern kämpfen Sie sich zurück ins Leben! Nehmen Sie sich so viel Zeit, wie Sie brauchen. Manche Menschen überwinden ihren Herzschmerz nach wenigen Tagen, andere brauchen Monate. Gehen Sie in Ihrem eigenen Tempo vor und vertrauen Sie Ihrer inneren Stimme.

5. Denken Sie über Ihre Ex-Beziehung nach

Sobald das Liebeskummergefühl nachlässt, sollten Sie wieder rational über Ihre Ex-Beziehung nachdenken: Warum hat es nicht funktioniert? Was haben Sie über sich selbst gelernt? Was könnten Sie in Ihrer nächsten Beziehung anders oder besser machen? Jede Trennung bietet eine Chance zu lernen. Erkennen Sie, welche Fehler Sie nicht noch einmal machen wollen, und schließen Sie Frieden mit sich selbst. Nehmen Sie diese Erkenntnisse mit in Ihre neue Beziehung. Und wer weiß, vielleicht hält Ihre nächste Beziehung auf diese Weise für den Rest Ihres Lebens. Das wünschen wir Ihnen von Herzen.

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Beste Tipps gegen Akne

Beste Tipps gegen Akne

Es kann Jahre dauern – und Dutzende von Reisen zum Dermatologen – bis man herausfindet, wie man Akne auf seiner einzigartigen Haut loswerden kann. Jeder Mensch hat einzigartige Hauttypen, Hauttöne, Lebensgewohnheiten und genetische Geschichten, die es unmöglich machen, einen einzigen Ratschlag von einer Größe für alle zu erhalten. Aber hier bei Teen Vogue haben wir es uns so ziemlich zur Lebensaufgabe gemacht, die besten Tipps von den Profis herauszufinden, die Ihnen die richtige Richtung weisen. Wir haben alles gesehen und werden keine Hautpflegeprodukte oder eine Aknebehandlung empfehlen, wenn sie nicht durch Erfahrung und Wissenschaft untermauert sind.

Wir haben die besten Ratschläge von Top-Dermatologen zusammengetragen, wie man klare Haut bekommt. Lesen Sie weiter für unsere Lieblingsmethoden, wie Ihre Haut am besten aussieht und sich am besten anfühlt.

1. Waschen Sie Ihr Gesicht täglich

Die erste und wichtigste Regel ist nicht bahnbrechend: Denken Sie daran, sich das Gesicht zu waschen! Zweimal täglich Ihre Haut zu reinigen und zu behandeln, ist die beste Methode, um Ausbrüche zu vermeiden. Für den Notfall, wenn Sie einfach zu müde sind, um sich das Gesicht zu waschen, bewahren Sie einen Vorrat an Gesichtstüchern in der Schublade Ihres Nachttisches auf. Auf diese Weise können Sie auch dann mit sauberer Haut ins Bett gehen, wenn Sie super spät nach Hause kommen und keine Lust haben, bis zum Waschbecken zu gehen!

2. Verwenden Sie den Right Face Cleanser

Der Kauf einer generischen Gesichtswäsche wird Ihren Teint nicht unbedingt verbessern. Damit ein Reinigungsmittel am effektivsten ist, müssen Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Haut achten und die Inhaltsstoffe entsprechend auswählen. Wenn Ihre Haut zu fettiger Haut neigt, wählen Sie Produkte mit Salicylsäure, Benzoylperoxid oder Glykolsäure. Bei empfindlicher Haut sollten Sie nach sanften Reinigungsmitteln mit Milchsäure oder feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen wie Glyzerin suchen, die nicht so trocken sind wie die für fettigere Hauttypen.

3. Die Haut nicht zu stark peelen

Das tägliche Schrubben des Gesichts mit körnigen Reinigungs- und Peelingprodukten kann mehr schaden als nützen. Zu häufiges Schrubben kann zu Rötungen, Entzündungen und Reizungen führen. “Das Peeling eines Pickels kann gesunde Hautzellen wegziehen und eine offene Wunde und ein höheres Risiko für Narbenbildung verursachen”, sagt Dr. Jessica Weiser von der New Yorker Dermatologie-Gruppe. “Das Peeling sollte mit Vorsicht und höchstens 2-3 Mal pro Woche durchgeführt werden”, sagt Dr. Jessica Weiser von der New Yorker Dermatology Group.

4. Wechseln Sie regelmäßig Ihr Gesichtshandtuch

Wenn man darüber nachdenkt, dann ist der tägliche Griff nach dem Handtuch so, als würde man eine Dinnerserviette immer und immer wieder benutzen. Die Verwendung von schmutzigen Handtüchern kann Bakterien beherbergen, und sie können sogar neue Bakterien in Ihre Haut einschleusen, was zu mehr Pickeln führen kann. Zum Glück bedeutet dies nicht, dass Sie jedes Mal, wenn Sie sich das Gesicht waschen, nach einem neuen Handtuch greifen müssen, so Dr. Melissa Kanchanapoomi Levin, zertifizierte NYC-Dermatologin und klinische Ausbilderin an der NYU Langone und dem Mount Sinai Hospital. Solange Sie wirklich Ihr gesamtes Make-up abwaschen, können Sie Ihre Handtücher wöchentlich austauschen.

5. Befeuchten Sie

Befürchten Sie, dass Feuchtigkeitscreme Ihre Akne verschlimmert? Denken Sie noch einmal nach – sie kann tatsächlich helfen, Ihre Haut zu verbessern. “Wenn die Hautoberfläche trocken und dehydriert ist, neigen die Fettdrüsen zur Überproduktion von Öl, und das kann die Akne verschlimmern”, sagt Dr. Weiser. “Die Hydratisierung der Hautoberfläche kann die Öldrüsen wieder ins Gleichgewicht bringen und dazu beitragen, die Akne zu kontrollieren und die Heilung zu verbessern. Beim Kauf einer Feuchtigkeitscreme empfiehlt sie, nach einem leichten Produkt auf Ölbasis zu suchen, das die Poren nicht verstopft. Dr. Levin mag Differin Soothing Moisturizer, weil es “ein großartiges, leichtes, pH-ausgeglichenes Feuchthaltemittel ist, das Sie in Kombination mit topischen Aknebehandlungen verwenden können”.

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Probleme von Teenagern

Probleme von Teenagern

Teenager im Alter zwischen 13 und 19 Jahren sehen sich täglich mit echten Sorgen konfrontiert, da dies die heikelste Wachstumsphase ihres Lebens ist. Während dieser Zeit sind die Teenager einigen überwältigenden äußeren und inneren Kämpfen ausgesetzt. Sie müssen hormonelle Veränderungen, die Pubertät, soziale und elterliche Kräfte, den Druck von Arbeit und Schule usw. bewältigen. Viele Teenager fühlen sich missverstanden. Es ist wichtig, dass ihre Gefühle und Gedanken validiert werden und dass die Validierung von ihren Eltern kommt. Eltern müssen vorsichtig und freundlich auf ihre Kinder zugehen, die sich mit Fragen des Wachstums von Teenagern befasst haben, um die Bedenken zu besprechen.

Die häufigen Probleme, mit denen Teenager heute konfrontiert sind, stehen in der Regel im Zusammenhang mit diesen Problemen:

Selbstwertgefühl und Körperbild

Stress

Mobbing

Depression

Cyber-Sucht

Trinken und Rauchen

Teenager-Schwangerschaft

Minderjähriges Geschlecht

Aufsässiges Verhalten

Peer-Pressure und Wettbewerb

Es überrascht nicht, dass all diese gemeinsamen Teenagerprobleme in gewisser Weise miteinander verbunden sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass das eine zum anderen führen würde.

Es folgen einige wichtige Schritte, um eine gesunde Beziehung zu den Teenagern aufzubauen und mit den Problemen effektiv umzugehen. Keiner der Schritte/Lösungen funktioniert für sich allein, und eine Kombination von einigen oder allen wird am effektivsten sein.

Frühe Identifizierung

Veränderungen des Schlafverhaltens, der Essgewohnheiten, ein nachlassendes Interesse an normalen und gesunden Aktivitäten, sinkende Noten in Schule und Studium und bevorzugte Isolation sind allesamt frühe Anzeichen einer Depression. Erhöhte Leistungsanforderungen, Konkurrenzkampf mit Freunden usw. können ebenfalls zu unerwünschtem Stress führen. Wachsamkeit gegenüber diesen Anzeichen in einem frühen Stadium kann dazu beitragen, weiteren Schaden zu blockieren/zu stoppen und sie zu einem gesunden Umgang mit ihren Sorgen anzuleiten.

Den Übergang verstehen

Es ist entscheidend, dass sich Jugendliche in ihren Gefühlen und Gedanken bestätigt fühlen, denn das, was sie durchmachen, ist ein realer Teil ihres Lebens. Eltern und Erziehungsberechtigte sollten ihre Gefühle und Gedanken nicht beurteilen oder kritisieren. Sensibilität gegenüber Teenagern und der Tatsache, dass sie einer Reihe von Emotionen ausgesetzt sind (wobei die Pubertät eine der wichtigsten Erfahrungen ist), ist ein wichtiger Schritt zum Verständnis ihres Übergangs. Ärger, Verwirrung, Eifersucht, nicht-konforme Einstellungen, Abneigung gegenüber ihren Eltern oder Älteren, Geheimniskrämerei/hohes Bedürfnis nach Privatsphäre usw. sind nur einige Beispiele für Emotionen oder Gefühle, die sie haben. Aufsässiges Verhalten resultiert aus ihrer Unfähigkeit, mit der Intensität dieser Emotionen angemessen umzugehen und das allgemeine Problem der Teenager zu verschlimmern.

Wissenstransfer

Eine der Sorgen, die sich aus Neugierde und dem Bedürfnis nach Unabhängigkeit oder einem Gefühl der Kontrolle ergeben, kann das Experimentieren mit Alkohol- oder Drogenkonsum bei Minderjährigen, körperlicher Intimität oder Teenagerschwangerschaften sein. Es wird oft angenommen, dass die Aufklärung des Kindes über Sex dazu führt, dass es experimentieren will. Das ist jedoch ein Mythos.

Wenn Sie mit Ihren Kindern sprechen, können sie sich informieren und das “Tabu” aus dem Thema entfernen. Es ist kein Geheimnis, dass der Grad der Exposition, dem Teenager heute durch das Internet ausgesetzt sind, unübertroffen ist. Cyber-Sucht ist das am schnellsten wachsende Problem unter anderen häufigen Problemen von Teenagern. Eltern sollten mit ihren Teenagern sprechen und sie für die Sicherheit im Internet sensibilisieren – und dafür, wie sie sich vor dem Internet schützen können.

Eltern können eine Liste von Regeln aufstellen, die klar sagt, wann das Internet zu benutzen ist, welche Sites sie besuchen und welche Sicherheitsmaßnahmen sie befolgen sollten, und natürlich sollten sie klar das “WARUM” dafür diskutieren. Eine rechtzeitige, gesunde, sachliche und regelmäßige Unterhaltung über diese Themen wird ihnen jedoch dabei helfen, informierte Entscheidungen zu treffen.

Respektieren Sie

Die Meinung oder Entscheidungen des Teenagers werden sein Selbstvertrauen und sein Selbstwertgefühl stärken. Die Fähigkeit der meisten Jugendlichen, ein positives Selbstwertgefühl zu entwickeln, wird durch das Familienleben und die Kritik der Eltern beeinträchtigt. Wenn Respekt zu einer gegenseitigen Tugend gemacht wird, hilft das, eine stärkere Bindung zwischen Eltern und Kind zu entwickeln.

Bericht

Jeder Elternteil hat eine andere Einstellung zur Elternschaft. Eine gesunde Beziehung zwischen dem Kind und den Eltern ist in der Teenagerzeit am wichtigsten. Kommunikation ist der Schlüssel zur Entwicklung einer Beziehung, die dazu führt, dass sich das Kind im Gespräch mit seinen Eltern wohl fühlt. Es ist wichtig, die richtige Balance zwischen Freundschaft und Elternschaft zu finden, da dies dazu beiträgt, die erforderliche Beziehung zu entwickeln. Teenager, die z.B. Probleme mit ihrem Körperbild haben, wie z.B. zu dick, zu dünn, zu groß oder zu klein zu sein, werden von einem ausgewogenen Umgang mit der Elternschaft profitieren, der sich aus einem guten Verhältnis ergeben kann.

Vertrauen und Akzeptanz

Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung. Spionieren, Kreuzverhöre/Kontrollen mit Freunden oder Zweifel behindern die Bindung, was zu aufsässigen Verhaltensweisen wie Lügen, Stehlen, Verstecken und respektlosem Verhalten führt. Es ist wichtig, seine Teenager so zu akzeptieren, wie sie sind, und Vertrauen zu ihnen aufzubauen. Das wird ihnen helfen, sich selbst und die Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung zu vertrauen und zu akzeptieren.

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